Singpausenkonzert 2023

Veröffentlicht am 18.06.2023

Nach einigen Jahren der Abstinenz bzw. Alternativveranstaltungen war es endlich wieder soweit:

Die Singpausenkonzerte 2023 fanden wieder in der Düsseldorfer Tonhalle statt!

Am 24. Mai dieses Jahres besuchten die Klassen 1, 2 und 4 unserer Schule zusammen mit Kindern aus zwei weiteren Düsseldorfer Grundschulen das Singpausenkonzert in unserem wunderschönen Konzertsaal am Rhein. Die

3. Klassen hatten aufgrund ihrer Klassenfahrt einen Alternativtermin wahrnehmen müssen.

Für fast alle Kinder war es das allererste Mal, dass sie die Tonhalle „von innen“ erleben durften und entsprechend beeindruckt waren alle. Angeleitet wurden sie von Frau Dörte Högner, die seit vielen Jahren erfolgreich die Singpausenstunden an unserer Schule leitet. Daher wurde sie dann auch mit frenetischem Jubel empfangen, als sie die Bühne in der Tonhalle betrat.

Es folgte ca. 45 Minuten lang ein unterhaltsames Programm, das die Jahreszeiten thematisierte, auch die Erwachsenen mit einem kleinen Part miteinbezog und abschließend im Düsseldorf-Lied gipfelte. Gegen 12.30 Uhr endete dieser schöne Ausflug und alle traten den Heimweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung seitens der Eltern!