Unsere Hausordnung

Als vor einigen Jahren sich einige Eltern und Teile des Kollegiums zusammensetzten, um über einen Schulvertrag nachzudenken, war es ihnen besonders wichtig, dass alle Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer in Frieden und Sicherheit zusammen lernen und arbeiten können.

Wenn so viele unterschiedliche Menschen zusammen kommen, braucht man für ein harmonisches Miteinander Regeln. Wenn ein Kind neu in unsere Schule kommt, wird ihm und seinen Eltern der Schulvertrag erklärt und alle Beteiligten unterschreiben diesen Vertrag: Kinder, Eltern, Klassenlehrerin oder Klassenlehrer und Schulleitung. Mittlerweile hat sich seit dem Verfassen dieses Vertrages unsere Schule natürlich weiter entwickelt. Die OGS und die Schulkinderbetreuung sind dazu gekommen und es sind ebenso in anderen Bereichen neue Herausforderungen entstanden, die man möglichst im Vorfeld regeln sollte. Deshalb haben wir in der letzten Zeit in den entsprechenden Gremien eine Hausordnung erstellt, die Sie hier an dieser Stelle finden.

Download unserer Hausordnung