Unsere Pausen

Jeden Tag gibt es zwei Hofpausen. Die 1. große Pause findet von 9.45 bis 10.15 statt. Im Wechsel befinden sich die Klassen 1 und 3 und die Klassen 2 und 4 auf dem Schulhof, während die anderen Klassen sich in ihren Klassenräumen befinden und frühstücken. So bleibt auf dem Schulhof genügend Platz für alle.

Die 2. große Pause findet von 11.45 – 12.00 Uhr für alle Jahrgänge statt. Klettergerüste, eine Wackelbrücke und ein aufgezeichnetes Fußballfeld werden oft und regelmäßig genutzt. Ebenso besteht die Möglichkeit sich Spielzeug auszuleihen. In eigener Regie leiten die Schüler*innen ein Spielhaus, das 2012 zusammen mit Kindern renoviert wurde. Mit einem Ausleihausweis kann jedes Kind sich etwas zum Spielen ausleihen. In regelmäßigen Abständen wird mit den Kindern überlegt, welche Spielsachen ersetzt werden müssen oder welche Dinge ganz neu angeschafft werden könnten, so dass alle Kinder der Schule eine bewegungs- und spielreiche Pause haben.