Abschlussfahrt ins Irrland

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die letzte Schulwoche des Schuljahres 2022/23 war angebrochen und somit rückte für die 4. Klassen auch das Ende der Grundschulzeit immer näher.

Zum Abschluss wollten alle nochmals ein gemeinschaftliches Event erleben. Dazu fuhren sie am Freitag, den 16. Juni zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dost (4a); Frau Walter (4b) und Frau Weber (4c) sowie Frau Märten, Frau Kulbatzki und einer begleitenden Mutter mit dem Bus ins „Irrland“ bei Kevelaer.

Aufgeteilt in Gruppen stromerten die Mädchen und Jungen durch das weitläufige Gelände des Freizeitparadieses und vergnügten sich an den zahlreichen Attraktionen. Bei traumhaftem Sommerwetter wurde unter großen Gejohle geklettert, gespielt, geschaukelt und gerutscht. Manche Kinder nutzen die Zeit aber auch, um zusammenzusitzen und ein wenig zu „klönen“. Besonders beliebt waren bei den hohen Temperaturen natürlich die Wasserrutschen, wo man gewagte Stunts bewundern konnte. Und zwischendurch gab´s für alle ein Eis zur Abkühlung.

Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 14.00 Uhr hieß es „Abfahrt“. Nach einer heißen, stauigen Rückfahrt kamen alle müde, aber zufrieden in der Schule an.