Karneval 2024

Veröffentlicht am 18.02.2024

Im Rheinland gilt: was zweimal stattgefunden hat, ist Tradition!

Daher feierten die Schüler*innen sowie Lehrer*innen und alle Mitarbeiter*innen der Adolf-Klarenbach-Schule am Altweiber-Donnerstag, den 8. Februar 2024, von 8.00 bis 11.45 Uhr traditionell Schulkarneval.

Verkleidet als Prinzessinnen, Spiderman, Ritter, Polizist*innen, Fabelwesen, Serienheld*in usw. tummelten sich die Kinder zunächst in ihren Klassenräumen, um zusammen mit ihren Klassenlehrer*innen bei einem kleinen Snack gegenseitig die Verkleidungen zu betrachten und zu erraten. In einigen Klassen fand eine richtige „Modenschau“ statt, wo auf Laufstegen die Kostüme präsentiert werden konnten.

Für die Erwachsenen galt in diesem Jahr das Motto „Jeder Jeck ist anders!“, sodass auch hier eine Vielzahl von Kostümen zu bewundern war.

Ab 10.00 Uhr bot dann jede Klasse ein Programm an, von Stopptanz über Dosenwerfen bis hin zu Limbotanzen, an dem jede/r teilnehmen konnte.

Pünktlich um 11.11 Uhr startete die traditionelle Polonaise, mit der alle Kinder abgeholt wurden, um sich schließlich gemeinsam in der Eingangshalle einzufinden. Dort wurde, mit der Hilfe von Frau Högner; „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ geschmettert und mehrere Raketen gezündet. Mit einem donnernden „Adolf-Klarenbach-Schule – Helau!“, „Holthausen – Helau!“ und „Düsseldorf – Helau!“ endete die Aktion und alle Kinder und Lehrer*innen eilten zum Aufräumen in ihre Klassenräume. Und danach starteten alle in ein langes Karnevalswochenende....

HELAU !